In der 4. und 7. Lebenswoche haben wir Djambo und seinen Geschwister ein Besuch abgestattet.
Djambo´s Bildergalerie

Wie jeder Welpenkäufer sicher aus eigener Erfahrung kennt, würde man am liebsten jede Woche auf der "Matte" stehen. Aber seien wir doch mal ganz ehrlich. Wenn ich überlege das ein Ridgeback Besitzer seinen Hund hoffentlich im Durchschnitt 12 Jahre begleiten darf, kann man in diesen doch seeeeeehr langen acht bis neun Wochen sich in Geduld üben. Das ist eine Tugend die man für die kommende Zeit der Erziehung mit Sicherheit, mal mehr mal weniger, gebrauchen wird. Außerdem wird der  Züchter es euch danken.
Bedenkt man das (sinnvoller weise erst ab der dritten Woche) jeder Welpenkäufer seine Wonneproppen so oft wie nur möglich sehen möchte (in der Regel zwei bis drei Mal während der Aufzucht) es doch ziemlich viel Trubel bedeuten würde, wenn man jede Woche eine Stippvisite zulässt. Bei z.B. Zehn Welpen á mindesten zwei noch fremden glücklichen Zweibeinern bei nur sieben Tagen in der Woche, wobei die meisten nur am Wochenende können.... gleich ziemlich viel Klamauk !
Für die wartenden, Ihr mögt es mir zwar jetzt nicht glauben, aber die Zeit vergeht soooooo schnell. Fangt schon mal an zu organisieren, viel spaß dabei.
Ach, .... noch was .... arbeitet schon mal vor, den die Betreuung eines Welpen ist ein herrlicher und possierlicher 24 Std. Job, wo man jeden Augenblick genießen sollte, auch wenn es etwas unstimmig zum oben geschriebenen ist, oder gerade drum ....???

Am 22. April, war es endlich soweit. Wir haben unseren Kleinen endlich besucht. Die Welpen waren nun 4. Woche alt und schon recht aufgeweckt. Zwischen den Schlafphasen konnten wir uns richtig muntere Racker anschauen. Wahre Wonneproppen. Die Zeit verging wie im Fluge. Viel Fragen wurden gestellt und beantwortet und noch mehr Bilder geschossen. Hier eine kleine Auswahl.

Am 14. Mai, ging es zum 2. mal zu den Wonneproppen.  Diesmal nahmen wir unsere Tochter Patricia mit. Mit ihren 2 Jahren war sie ganz begeistert von den beweglichen Tierchen. Seltsamerweise war es gerade Djambo zu dem sie sich hingezogen fühlte. Die ersten Mutmaßungen eines Dreamteams wurden erweckt. Hier ein kleines Resümee unseres tollen Nachmittags.

zuletzt aktualisiert
 22/03/09