Hier möchte ich Ihnen den Vater unserer A-Wurf Welpen vorstellen !!!

Wir bedanken uns bei Jo-Ann Nielsen, die uns die herrlichen Bilder von Auri zur Verfügung stellt und für all ihre Bemühungen.

DANKE

UHP BPB Kuzonga´s Aurelijus
Geb. 02.04.2002
DKK 07592/2002
HD-A, OCD-/ED-frei
Stockmaß 66cm
Gewicht 36,5 kg
Schilddrüsenprofil: Normal
Vollzahniges Scherengebiss
Auri ist absolut Schussfest
Besitzer / Züchter: Jo-Ann Nielsen (DK)

hier habe ich weitere Fotos von Auri zusammengestellt

 

Auri stamm aus einem fehlerfreien 9er-Wurf, 7 Rüden und 2 Hündinnen.
Alle Welpen hatten korrekte Ridges, ein vollständiges Scherengebisse, kein Dermoid Sinus, keine Kickruten und bei den Rüden traten keine Hodenfehler auf. Bis jetzt wurden  6 von 8 Geschwistern geröntgt. Alle bis auf ein Rüde haben HD-A und sind ED/OCD-frei.

Auri ist ein ruhiger, freundlicher, ausgeglichener und selbstsicherer Rüde, aber gleichzeitig sehr temperamentvoll und sehr verspielt. Er kann stunden lang laufen und mit andere Hunde spielen.
Er ist sehr lernfreudig und hat in Dänemark ein Wesensprüfung des DKK (Dänischer Kennel Klub) abgelegt, welches auf seiner Homepage veröffentlicht ist.

Auri stammt aus einer sehr leistungsorientierten Linie. Seine Mutter Issa ist sehr erfolgreich im Obedience. Aber auch schon seine Großmutter Väterlicherseits (Bearstar Diamond Willow) ist schwedischer Fährten Champion, die Großmutter Mütterlicherseits (Ajuz) hat die Fährtenprüfung in Dänemark bestanden und zwei seiner Onkel Väterlicherseits (Rex Ventors Artreyus und Rex Ventors Anzjero) sind ebenso Fährtenchampions in Schweden.

Die besten Anlagen für Auri, denn auch er hat im sportlichen Bereich schon viel erreicht. Er hat die Ausdauerprüfung abgelegt und erhielt dafür den Dänischen Titel "UHP".
Als erster Ridgeback in Dänemark hat Auri auch die Gebrauchshundeprüfung -Gruppe B- bestanden und dafür den Dänischen Titel "BPB" bekommen.
Zur Zeit wird er für die Begleithund- und Schweißhundeprüfung trainiert, sowie im Agility, auch dort zeigt sich, wie begeistert er arbeitet und mit wie viel Freude er bei der Sache ist.

Neben seinen Erfolgen im sportlichen Bereich ist er auch im Ausstellungsring erfolgreich was aus seine zahlreichen erfolgreichen Platzierungen ersehen werden kann. Schon als Welpe hat er seine ersten Erfolge gezeigt, die konstant weitergeführt und mit Platzierungen belohnt wurde. Aber mehr dazu unter der unten aufgeführten Homepage.

Hier sehen sie Auri mit seine 7 Jahre alten Mutter Issa (Hunting Choir's Issa )  ihr hat er sicher seine Begeisterung am Training zu verdanken.  Wie die oberen Aufnahmen beim Agility zeigen. Schon sie war sehr erfolgreich im Obedience ( Obedience LP1 Hund 2000 des DKK, Obedience LP2 Hund 2001 im DKK, Obedience LP3 Hund 2001 im DKK , Obedience Hunde des Jahres 2001 im DKK )

Die letzten Fotos zeigen wie schön Auri schon als Welpe war.

Mehr über Auri können sie auf seiner Homepage
 http://www.aurelijus.dk erfahren.
Da gibt es auch viel über ihn zu entdecken.
e-mail:
joann@rhodesian-ridgeback.dk
Auri´s Homepage: Kuzonga´s Aurelijus
Kennel Kuzonga's

zuletzt aktualisiert
 
20/09/08

 
NACH OBEN