.... manchmal kommt es anders !!!!

Leider kein Aprilscherz war das Ultraschallergebnis vom 01. April 2008. Da ich nun kein Mensch bin, einfach etwas unter den Teppich zu kehren, schließe ich auch dieses Kapitel nicht ohne ein Schlusswort zu hinterlassen. Für mich eine unfassbare Nachricht die ich schweren Herzens mitteilen muss. Trotz einer sehr harmonischen und liebevollen Hochzeitsreise, hat die Verpaarung mit Ngezi keine Früchte getragen. Die Enttäuschung ist umso größer da bei Thani alle Zeichen einer frühen Trächtigkeit angezeigt wurden. Aber ein technisch hochwertiges Untersuchungsgerät hat uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Natur hat ein ausschlaggebenden Unsicherheitsfaktor den man nicht einkalkulieren kann und trotz aller Planungen und den optimalsten Grundvoraussetzungen hat sie uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Eine nähere Untersuchung bei Ngezi hat ergeben das er leider unfruchtbar ist. Die Tierärztin hat in der Spermaprobe keine Spermien gefunden. Nun müssen wir uns neu orientieren. Wir durften ein wunderbaren Hund kennen lernen auf den Knut und Nadine zu recht SEHR stolz sein könnt. Es bleibt nun die Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit und der Gedanke an eine tolle Traumhochzeit und einer verrückten Thani danach.

Die nächste Planung werden wir für das Frühjahr 2009 ins Auge fassen

Wurfplanung 2008 | Info´s über Ngezi | Bilder von Ngezi | Pedigree B-Wurf | erste Zeichen | Hochzeitsreise

Besteht Interesse an einem OF MOYO KWA URENO-Welpen ? Melden Sie sich bitte rechtzeitig, da wir unsere zukünftigen Welpenkäufer gern vorher persönlich kennen lernen möchten. Wir sehen gerne dass die Welpenkäufer aktive Leute sind, die es sich auch vorstellen können viele Abenteuer mit ihrem Hund zu erleben.

 



© by Carmen Capela

A-Wurf am 10.05.2006 mit 9 Rüden /1 Hündin.

Lionhill Thandani,
Geb. 27.09.2002
KUSA BU 008636,
HD-A2, OCD-frei, ED-frei
Stockmaß 65cm, 34,5 kg
Schilddrüsenprofil: Normal 1.0 ng/dl (0.10 ng/ml)
Thani stamm aus einem fehlerfreien 6er-Wurf
1 Rüden und 5 Hündinnen

Besitzer:
Carmen Capela (D)
rr@capela.de
Tel: 0 55 61 / 94 19 279
Fax: 0 55 61 / 94 19 267

Züchter:
Laurie Venter (RSA)
laurie@glenaholm.com
Zwinger Glenaholm



© by Carmen Capela

 Runaka Catuane Ngezi ,
Geb. 30.04.2004 
VDH04/1093804,
HD-A1, OCD-frei, ED-frei
Stockmaß
65,5cm, 36 kg
Dillute Status "DD" (reinerbig)
Ngezi hat 5 Brüder und 3 Schwestern

Besitzer:
Knut Nielsen (D)
 lassesplace@aol.com
Runaka Catuane Ngezi
Tel: 0 21 51 / 32 98 46

Züchter:
Dr. Irmgard u. Franz-Michael Bollenrath
bollenrath@t-online.de
Zwinger Runaka

.... hier können sie noch einiges über Ngezi sehen ....

Ngezi ist ein maskuliner ausdrucksvoller Vertreter seiner Rasse und zudem ausgeglichen und selbstsicher. Seinem verschmusten Scharm kann man kaum widerstehen und auch seine freundliche Einstellung anderen Hunden gegenüber erweist sich als sehr angenehme Eigenschaft wovon wir uns persönlich überzeugen konnten. Er hat sich als toller Hund erwiesen der in jeder Lebenslage sehr führig ist.

Wir konnten uns bei gegenseitigen Besuchen näher kennen lernen und haben auch erfreut feststellen können das unser Pärchen gut harmonisiert. Von Ngezi´s Wesen haben wir uns begeistern lassen und konnten erkennen das die beiden sich nicht nur vom Exterieur gut  ergänzen.

Ngezi lebt in einer Familie mit Kindern und hat sich ebenfalls als zuverlässiger Familienhund erwiesen. Er begleitet sein Herrchen bei der Arbeit im Krefelder Zoo , wo er die Raubtiere betreut. Vielleicht ist es auch darauf zurückzuführen das er ohne jeglichen Jagdtrieb durch Wald und Flur spazieren kann.

Wie unsere Thani hat auch er die Zuchtzulassung im VDH/FCI DZRR uneingeschränkt bestanden und alle Voraussetzungen mit Bravour erfüllt.

Wurfplanung 2008 | Info´s über Ngezi | Bilder von Ngezi | Pedigree B-Wurf | erste Zeichen | Hochzeitsreise

Tierfreunde Hundeshop