Übersicht | Wurf 08/09 | Info´s über Ajani | Pedigree B-Wurf | Ajani´s Besuch | Ajani by KvK | Bilder von Ajani
Verpaarung | Ultraschall | Thani´s Trächtigkeit

03. Dezember 2008 - 56. Tag beginn der 9. Trächtigkeitswoche...

… und wir befinden uns nun auf der Zielgeraden. Wie man anhand der Bilder gut sehen kann, legt Thani sehr viel Wert auf ihr tägliches Fitness-Programm. Ob es nun schneit, die Sonne scheint oder gar regnet, es macht ihr immer noch sehr viel Spaß sich zu bewegen. Was sich auch auf die kleinen Wusler in ihrem Bauch überträgt…. Wenn Thani anschließend ihren Schönheitsschlaf hält, kann man nun sogar ganz deutlich sehen wie die Baby´s auch schon im Bauch ordentlich trainieren und ihre Löwen jagen.

Die Vorbereitungen sind alle abgeschlossen und nun warten wir voll Spannung auf die ersten Zeichen…….


26. November 2008 - 49. Tag beginn der 8. Trächtigkeitswoche...

Heute ist bereits der 49. Tag von Thani´s Trächtigkeit und wir waren diese Woche richtig fleißig. Die Größten Vorbereitungen haben statt gefunden. Die Wurfkiste steht auch und wie uns scheint konnte Thani es gar nicht abwarten, sie liegt nun sehr gerne in ihrer Ecke und fühlt sich recht wohl wie man sehen kann. Unsere werdende Mutti hat trotz wachsendem Bäuchlein ihre Vitalität nicht verloren und lässt sich unsere regelmäßigen Streifzüge nicht nehmen. Selbst niedrige Temperaturen und Schnee bringen sie auf touren.

Zu der Entwicklung der Kleinen kann man sagen das sie natürlich in erster Linie weiter wachsen und ausreifen. Heute Abend habe ich auch das erste mal die zarten Bewegungen der Welpen ertasten können, das ist einer der ganz besonderen Tage vor der Geburt.

Diese Woche steht dann auch schon der routinemäßige Check beim TA an, um Thani noch mal zu untersuchen und wichtiges durchzusprechen.  


19. November 2008 - 42. Tag beginn der 7. Trächtigkeitswoche...

Eine weitere Woche ins Land gegangen. Leider habe ich heute beim Ausflug in die Freie Natur die Kamera vergessen. Somit sind die Info-Bilder im Garten entstanden. Nicht ganz so schön aber doch aussagekräftig. Thani´s Umfang nimmt wunschgemäß zu und auch die Zitzen haben eine beachtliche Größe erlangt. Thanis Fressverhalten hat sich wieder reguliert, dennoch hat sie natürlich Vorlieben für besonders Leckeres. Sie ist noch verschmuster und anhänglicher geworden und pflegt ausgiebig ihren Schönheitsschlaf zu halten. Djambo muss nun als etwas groß geratener Ersatzwelpe fungieren und ist sauberer als je zuvor, da Thani ihn sehr gründlich umsorgt. Sie trainiert eben schon. Draußen ist sie allerdings immer noch nicht zu bremsen, genießt jeden Ausflug, ist aber beim Spielen schon sehr vorsichtig und zurückhaltend geworden.

Thani liebstes Verwöhnprogramm ist das Kraulen und Streicheln ihres Bauches, davon kann sie nie genug bekommen. Die Entwicklung der Kleinen sieht wie folgt aus: Die Größe nimmt tag täglich zu. Nun beginnt der Zeitpunkt wo sich die Knochen verstärken und wir harren schon dem Tag entgegen wo wir die ersten Welpenbewegungen spüren können.


12. November 2008 - 35. Tag beginn der 6. Trächtigkeitswoche...

… und wie man sieht, kann man schon ein Bäuchlein erkennen. Auch Thani gehört zu den Hunden bei denen Schwangerschaftsmarotten nicht unbemerkt vorübergehen. Sie möchte möglichst bestimmen was auf dem Speiseplan steht und sie entwickelt sich zu einem waren Gourmet. Sie weiß halt ganz genau wann sie es sich erlauben kann und wann nicht.
Ansonsten geht es Thani ausgezeichnet. Man merkt ihr schon an das sie es vorzieht sich auszuruhen. Aber erst einmal in Fahrt ist sie wie immer noch nicht zu bremsen und genießt jeden Spaziergang ausgelassen und fröhlich.

Thani liegt nun mit vorliebe ausgestreckt, aufgrund des steigenden Gewichts und der Aktivität der Föten. Die Entwicklung der Kleinen sieht wie folgt aus: die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen, sie sehen nun aus wie Hunde, Kopf und Rumpf sind unterscheidbar, auch die Geschlechter sind schon bestimmbar (wenn man doch nur rein gucken könnte), die Fellfarbe sowie auch die Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.


07. November 2008 - 30. Tag

Thani´s Figur lässt Rundungen erahnen.


03. November 2008 - 26. Tag

Thani ist Tragend, die Trächtigkeitsuntersuchung hat es eindeutig bestätigt. Die meisten Hündinnen haben eine Tragezeit zwischen 62 und 64 Tagen. Wir erwarten freudig Thani´s Wurf um den 11. Dezember.


27. Oktober 2008 - 19. Tag

Für´s Auge ist noch immer nichts eindeutiges zu erkennen, aber das unter Züchter gern gesehene absetzen von zähflüssigem, klarem Schleim konnten wir auch schon beobachten.


23. Oktober 2008 - 15. Tag

Thani´s Verhalten spricht manches mal für sich, aber sehen kann man noch nichts.


Thani vor der Belegung

Hier zum vergleich ein Foto von Thani kurz vor der Hundehochzeit

zuletzt aktualisiert
 
04/12/08